Kreisliga B Süd Hunsrück Mosel     

8.Spieltag


Kreisliga B Hunsrück/Mosel


SG Soonwald/Simmern  - SG Werlau

0:0 ( 0:0)

Sonntag , 25.10.2020 , 14.30 Uhr


7.Spieltag


Kreisliga B Hunsrück/Mosel


SG Mörschbach II -  SG Soonwald/Simmern

0:0 ( 0:0)

Sonntag , 18.10.2020 , 14.30 Uhr

Rasenplatz Mörschbach



                                                     

6.Spieltag


Kreisliga B Hunsrück/Mosel


 SG Soonwald/Simmern - SG Niederburg II

6:0 ( 2:0)

Mittwoch , 07.10.2020 , 19.30 Uhr

Hunsrückstadion Simmern



                                                           Tore : Backes 4 , Scheiber 2

5.Spieltag


Kreisliga B Hunsrück/Mosel


 SG Soonwald/Simmern - SG Ober Kostenz

0:3 ( 0:2)

Sonntag ,04.10.2020 , 14.30 Uhr

Hunsrückstadion Simmern


4.Spieltag


Kreisliga B Hunsrück/Mosel


 SC Weiler - SG Soonwald/Simmern

1:5 ( 1:2)

Sonntag ,27.09.2020 , 15.00 Uhr

Rasenplatz Weiler

Tore : Backes , Ch. Müller , Krug 2 , Eigentor Weiler


Mit sieben Punkten aus vier Spielen reiste die Herrenmannschat am Sonntag, den 27.09.2020 mit voller Überzeugung weitere Punkte zu sammeln zum SC Weiler, der zurzeit einige Spielerausfälle zu beklagen hat. Auf feuchtem, gut bespielbarem Rasen gelang den Spielern in der 10. Minute bereits der Führungstreffer zum 1:0. Nach einem starken Spielzug über die linke Außenseite, konnte Vincent Krug den von der Grundlinie auflegenden Pass sicher im Toreck verwandeln. Wenige Minuten später bejubelte der Gegner den Ausgleichstreffer, als dieser sich über mehrere Stationen kurz vor den Strafraum kombinierte und einen langen Ball an den zweiten Pfosten im Tor unterzubringen wusste. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatten die Herren erwartungsgemäß mehr Spielanteile, erspielten sich mehrere Chancen, jedoch misslang leider oft der entscheidende letzte Pass zum Torerfolg. Dennoch führte nach einer halben Stunde ein gut vorgetragener Spielzug über die andere Außenbahn als beim ersten Treffer infolge einer scharfen Hereingabe ins Zentrum durch Abfälschen des Gegners zum 2:1 Pausenstand.

Im zweiten Durchgang hielten die Jungs den Druck auf den Gegner konstant hoch und erspielten sich mehrere gute Situationen, um den Spielstand zu erhöhen. In der 57. Minute fiel schließlich der wichtige Treffer zum 3:1, als sich nach mehreren hintereinander folgenden Aktionen im gegnerischen Strafraum wiederum Vincent Krug energisch zum Torerfolg abschloss. Den vorentscheidenden Treffer zum 4:1 erzielte Christan Müller per Spannstoß (68.Minute), nachdem er kurz zuvor nur den Querbalken traf. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit verteidigte das Team fortan defensiv konzentriert und erspielte sich weiterhin Chancen in der Offensive. Eine dieser Chancen führte über die Seite des eingewechselten Lucas Hiddemann und erreichte im Strafraum Mats Backes, der genug Zeit hatte den Torwart zu umspielen sowie zum viel umjubelten, verdienten 5:1 Endstand einzuschieben (81. Minute). 






3.Spieltag


Kreisliga B Hunsrück/Mosel


 SG Soonwald/Simmern - TuS Ellern

8:1 ( 5:1)

Sonntag ,20.09.2020 , 14.30 Uhr

Hunsrückstadion Simmern

Tore : Backes 3 , Scheibel 2 , Diehl 2 , Ch. Müller 1


Im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison erwartete die Herrenmannschaft mit dem A-Klasse Absteiger der vergangenen Saison aus Ellern ein naturgemäß unangenehm aufspielender Gegner. Nach dem Unentschieden vom letzten Spieltag wollte man diese Woche wieder drei Punkte einfahren. Es dauerte nur fünf Spielminuten bis das erste Tor für uns fiel. Nach einem Eckball wurde der Kopfball vom gegnerischen Torwart noch stark pariert, den Abpraller verwertete Finn Scheiber jedoch gedankenschnell. Nachfolgend waren die Herren weiter sehr griffig in den Zweikämpfen, spielerisch überzeugend und gewillt weitere Tore zu erzielen. Diese folgten bereits in der 18. und 23. Minute, als zuerst der Abschluss von Kai Diehl mit viel Durchsetzungsvermögen die Torlinie überquerte sowie anschließend Finn Scheiber energisch dem gegnerischen Torwart das Leder weggespitzelt und im Tor untergebracht hat.

Im Gegenzug erzielte Ellern mit ihrer ersten Chance den Anschlusstreffer, als ein langer Ball mit dem Kopf über unseren Torwart vermeidbar im Netz landete. In diesem Luftkampf verletzte sich Andreas Stein unglücklich an der Nase, dem wir auf diesem Wege beste Genesung wünschen.

Dessen unbeeindruckt schraubten die Jungs das Ergebnis in der ersten Halbzeit sogar noch auf 5:1 hoch. Der vierte Treffer gelang nach starker Vorbereitung von dem auf der Außenbahn agierenden Christian Müller durch Mats Backes, der das Zuspiel sicher verwertete (27. Minute). Nach einem präzisen Abschlag von Niklas Massmann umkurvte Christian Müller drei Minuten später den Gästetorwart und schob zur verdienten Halbzeitführung ein. Auch im zweiten Durchgang agierten die Jungs weiter zielstrebig und ließen dem Gegner kaum Möglichkeiten sich Torchancen herauszuspielen. In der 55. Minute gelang der nächste Treffer, als Mats Backers den über mehrere Spielstationen ankommenden Schnittstellenball sicher im Toreck unterbrachte.

Die Spieler schafften es in dieser Partie sogar noch zwei weitere Treffer zu erzielen, sodass wiederholt durch Tore von Kai Diehl (61. Minute) und Mats Backes (65. Minute) der in dieser Höhe überraschende Endspielstand von 8:1 hergestellt wurde.




2.Spieltag


Kreisliga B Hunsrück/Mosel


SSV Boppard II  - SG Soonwald/Simmern

2:2 ( 2:1)

Sonntag ,12.09.2020 , 12.00 Uhr

Kunstrasen Boppard

Tore : Backes , Krug



1.Spieltag


Kreisliga B Hunsrück/Mosel


SG Soonwald/Simmern - TuS Kirchberg III

7:3 ( 3:2)

Sonntag ,06.09.2020 , 12.30 Uhr

Hunsrück Stadion Simmern

Tore : Scheiber,C.Müller (2),Lorenz,Backes(3)



Ihr erstes Meisterschaftsspiel bestritt die Herrenmannschaft in der Kreisliga B-Süd der neuen Saison 2020/21 gegen den TuS Kirchberg III auf heimischem Geläuf in Simmern vergangenen Sonntag.

Erwartungsgemäß agierte der Gast aus Kirchberg von Beginn an defensiv geordnet und offenbarte in deren Hälfte wenig Raum zum Passspiel. Unser deutliches Plus an Ballbesitz konnten wir zunächst nicht in Tore ummünzen. Diese erzielte der Gegner nach teilweise individuellen Fehlern unsererseits und ging nach 30 Minuten mit 2:0 in Führung. Endlich im Spiel angekommen, steckten die Herren nicht den Kopf in den Sand sondern liefen den Gegner erfolgreich weiter vorne an. So schaffte es die Mannschaft noch vor dem Pausenpfiff durch Tore von Finn Scheiber, Christian Müller und Mats Backes mit 3:2 in Führung zu gehen.

Kurz nach Wiederanpfiff kassierte das Team nach einer guten Standardsituation des Gastes den Ausgleichstreffer zum 3:3, sodass ein erneutes Aufbäumen nötig war um das Spiel nochmal zu drehen. Mit Selbstvertrauen und mannschaftlicher Geschlossenheit gelang es den Männern nach dem Anschlusstreffer innerhalb von 25 Minuten aus dem zwischenzeitlichen Unentschieden mit vier weiteren Toren auf 7:3 zu stellen (62. Backes, 76. Lorenz, 77. C. Müller, 86. Backes). Obwohl - besonders im ersten Durchgang - noch nicht alles wie geplant lief, fuhr die Mannschaft am ersten Spieltag der neuen Saison einen erfolgreichen Heimsieg ein.


1.Spiel zur neuen Saison



Kreispokal Herren in Simmern



SG Soonwald/Simmern - TSV Emmelshausen II

1:5 ( 1:1)

Sonntag ,30.08.2020 , 15.00 Uhr

Hunsrück Stadion Simmern

Share by: