Rheinlandliga Frauen

SV Rheinbreitbach  - SV Holzbach
1:3 (1:2)
Tore : Wust , Werling , Eigentor

Mit dem Anpfiff legte man direkt ein hohes Tempo vor und hatte bereits in der ersten Spielminute einen Eckball herausgespielt, welcher jedoch ohne Folgen für die Gastgeber blieb. Der darauf folgende Abschlag konnte abgefangen werden und landete bei Laura Rode, die Hannah Wust mit einem Pass in den Lauf auf die Reise zum Führungstreffer schickte. Hannah zog in den 16er und jagte den Ball ins kurze Eck.

Das Tempo wurde weiter hoch gehalten und sich weitere Chancen erspielt, die jedoch wieder nicht genutzt werden konnten. In der 14. Minute gab es dann einen weiteren Eckball, den Laura an den kurzen Pfosten brachte und Anna Werling trotz Bedrängnis durch den Gegner per Kopfball auf 2:0 stellen konnte.

Laura Rode und Stella Adam hatten jeweils nach Vorarbeit von Hannah Wust die großen Möglichkeiten um die Torausbeute zu erhöhen, doch wurden die Direktabnahmen durch den Gegner ins Toraus abgefälscht und die anschließenden Eckbälle brachten nichts Zählbares.

Nachdem wir schon geistig in der Halbzeitpause waren und wir Rheinbreitbach mehr Zeit und Räume zum Spielaufbau überließen, gelang den Gastgebern nach einem Eckball der Anschlusstreffer. Nicole Simon kann den Ball unbedrängt im langen Toreck einschießen.

Die zweite Hälfte begann dann wieder so temporeich wie zu Spielbeginn. Mit der ersten Aktion nach Wiederanpfiff wird Anna Sauer von der gegnerischen Torfrau im 16er von den Beinen geholt und der Unparteiische entschied statt dem fälligen Strafstoß für uns auf Freistoß für die Heimmannschaft.

In der 63. Minute wurden unsere Angriffsbemühungen endlich mit dem 3:1 belohnt, wenn auch mit Mithilfe einer gegnerischen Spielerin, die einen Freistoß von Stella ins eigene Tor lenkt.

Nach dem Erreichen des Halbfinales im Rheinlandpokal überwintern wir auch auf Platz 1 der Rheinlandliga. Direkt nach der Winterpause steht dann schon in Rübenach das Topspiel gegen den Tabellenzweiten an. Dort gilt es zu punkten, um einen großen Schritt Richtung Meisterschaft zu machen.

SV Rheinbreitbach - SV Holzbach 1:3 (0:2)

Thiemann, Wust, Adam, Haubrich, Heich (86. Schneberger), Kliebe, Sauer (89. Diop), Kuhn, Budinger (70. Kemmer), Werling, Rode