Bezirksliga Frauen

3 : 2 (0:1)

Tor : Besant , Diop

❗️Frauen II: Aus im Rheinlandpokal❗️

Beim Auswärtsspiel bei der 3. Mannschaft der SG 99 Andernach am vergangenen Wochenende musste unser Trainer Dirk Jakobs aus gesundheitlichen Gründen auf einige seiner Spielerinnen verzichten. Neben Anna Kiefer fehlten auch Diana Kühnreich und Michelle Backes. Mit Lena Schneider, Dorothea Diop und Jona Besant standen ihm jedoch drei Spielerinnen aus dem Kader der ersten Mannschaft zur Verfügung.

In den ersten Minuten spielte Andernach gut auf und kam zu ersten guten Möglichkeiten, die aber durch uns abgewehrt wurden. Wir übernahmen immer mehr das Spiel und kamen ebenfalls zu Chancen, die aber leider nicht zum Torerfolg führten. In der 15. Minute konnten wir durch einen Freistoß von Jona Besant das verdiente 1:0 erzielen. Dieser Spielstand blieb bis zu 35. Minute bestehen, bis Andernach denn Ausgleich erzielen konnte. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten, sodass wir noch vor der Halbzeit auf 2:1 (43. Minute) durch einen Fernschuss von Thea Diop erhöhen konnten. Mit diesem Spielstand ging es dann in die verdiente Halbzeitpause.

Um neuen Schwung in die Partie zu bringen wechselten wir direkt nach der Pause Jule Oberst für Lea Gehl-Wolf und in der 53. Minute Pauline Eisinger für Diana Geiss ein. Immer wieder kam Andernach zu kleineren Chancen, unsere Bemühungen blieben leider erfolglos. So mussten wir dann in der 60. Minute den Ausgleich hinnehmen.

Verletzungsbedingt mussten wir in der 73. Minute Pauline Eisinger gegen Denise Bremm auswechseln. Es blieb ein spannendes Spiel und beide Teams versuchten nun in Führung zu gehen. Durch eine Unachtsamkeit unserer Mannschaft konnte Andernach zum 3:2 erhöhen. Alle Versuche den Ausgleichstreffer zu erzielen bleiben erfolglos. So endete das Pokalspiel mit einem 3:2 für Andernach.

Aufstellung:

Ann-Kathrin Wettmann, Lena Schneider, Alisa Stapf, Emma Fink, Jana Kirst, Jona Besant, Dorothea Diop, Diana Geiss (Pauline Eisinger 53., Denise Bremm 73.), Julia Kemmer, Mirjeta Saciri, Lea Gehl-Wolf (Jule Oberst 46.)

Sonntag, 04.10.2020 , 11.00 Uhr

Sportplatz Holzbach

SV Holzbach II - TV Kruft

1 : 1 (1:0)

Tor : F.Schneider

2. Frauenmannschaft spielt unentschieden

Am Sonntag war der Tabellenführer TV Kruft bei uns zu Gast in Holzbach. Mit 3 Siegen in 3 Spielen und keinem Gegentreffer hatten wir eine große Aufgabe vor uns!

Bei stürmischem Wind startete die Partie bereits um 11:00 Uhr. Der Gegner setzte uns von Anfang an unter Druck, von dem wir uns gut befreien konnten. Teilweise konten wir jedoch auch Nadelstiche setzen, die aber leider erfolglos blieben. Nach einer sehenswerten Passkombination über unsere rechte Seite und passender Flanke köpfte Frederika Schneider in der 24. Minute zum 1:0 ins gegnerische Tor. Der doch recht überraschende Führungstreffer zeigte Wirkung und wir kamen besser ins Spiel. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kam Kruft zu mehreren Chancen, die aber durch unsere Torhüterin Anna Kiefer parriert wurden. Der TV Kruft kam immer wieder zu Chancen, die aber von uns abgewehrt wurden. Jedoch fiel dann der Anschlusstreffer in der 80. Minute. Das rüttelte uns wach und wir kamen, auch dadurch das Kruft nun auf den Sieg spielen wollte, wieder zu gefährlich Kontern, die aber leider erfolglos blieben. Keine der beiden Parteien konnte einen weiteren Treffer erzielen und das Spiel endete somit mit einem 1:1.

Es spielten:

Anna Kiefer, Johanna Bersch, Emma Fink, Thea Diop, Jana Kirst, Ann-Katrin Wettmann, Aline Kreuz, Julia Kemmer (Anne-Marie Schmidt 65.), Diana Kühnreich, Frederika Schneider (Diana Geiss 55.)

Samstag, 26.09.2020 , 19.00 Uhr

Kunstrasenplatz Rübenach

FV Rübenach II - SV Holzbach II

5 : 1 (2:1)

Tor : Saciri

Sonntag, 20.09.2020 , 18.30 Uhr

Sportplatz Holzbach

SV Holzbach II - FSG Eifelhöhe Leienkaul

1:0(1:0)

Tore : Frederika Schneider

1.Spieltag

Samstag ,12.09.2020 , 18.00 Uhr

SG Baar   -    SV Holzbach II

2:2(1:1)

Tore : Frederika Schneider, Mirjeta Saciri

2. Frauenmannschaft spielt Unentschieden

Am Samstag den 12.09. stand unser erstes Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Bei schönem Wetter fuhren wir zur SG Baar nach Baar-Wanderath.

Von Anfang an haben wir uns gegen den gut aufspielenden Gegner aus Baar schwer getan, es kam jedoch zu keiner zwingenden Torchance der Gegner.

Nach einem guten Konter von uns, konnten wir den Führungstreffer durch Frederika Schneider (0:1) erzielen. Der Anschlusstreffer der Gastgeber viel jedoch noch vor der Halbzeit: der Freistoß an der Mittellinie wurde schnell ausgeführt, unser Team hat nicht schnell genug reagiert und somit konnte ein steiler Pass in die Schnittstelle unserer Abwehr gespielt werden. Den Fehler nutzte Baar aus und schob zum 1:1 ein. So ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit gaben sich beide Parteien nichts und es blieb ein spannendes Spiel auf beiden Seiten. Klare Chancen blieben jedoch Seltenheit.

In der 80. Minute konnte Mirjeta Saciri das 2:1 für uns erzielen. Die SG Baar gab zu keinem Zeitpunkt der Partie auf und schoss kurz vor Schluß das 2:2.

Beide Teams können mit dem Punkt zufrieden sein.

Es spielten:

Anna Kiefer, Anne-Marie Schmidt, Michelle Backes, Emma Fink, Jana Kirst, Lena Schneider, Diana Geiss, Jule Oberst, Diana Kühnreich, Mirjeta Saciri, Frederika Schneider.

Auswechselspielerinnen:

Pauline Eisinger, Julia Kunert, Annika Bast, Lea Gehl-Wolf.