F-Jugend 1
Dienstag 17.30 - 19.00 Uhr Kunstrasen am Hunsrück Stadion Tim Köllen
Donnerstag 17.30 - 19.00 Uhr Kunstrasen am Hunsrück Stadion

Am vergangenen Samstag durfte unsere F1 am 15. Gräfenbachcup des TSV Hargesheim teilnehmen. Super organisiert in einer schönen Anlage starteten 15 F-Jugendteams bei bestem Wetter auf drei Plätzen. Unsere Juniorkicker hatten riesen Spaß und an Hargesheim können wir nur ein Kompliment für die tolle Vereins- und Jugendarbeit machen.

Beste Grüße aus dem Hunsrück nach Hargesheim

HKM Runde 4
                                                            Vorturnier zum Hallenmasters am 26. Januar 2020

Als Vorturnier zum Hallenmasters der Senioren am letzten Sonntag im Januar 2020 waren alle unsere F-Juniorenteam in den Sporthallen in Simmern im Einsatz.
Vor allem für die Eltern ein mühsames Ereignis, da die Turniere bereits um 9.30 Uhr starteten.
Simmern III und IV in der Gymnasialhalle und der Jahrgang 2011 mit Simmern I und II in der Halle der Regionalen Schule.
Simmern I und II waren zusammen mit Emmelshausen, Rheinböllen, Bremm II und Kastellaun in einer Gruppe.
Auch in diesem Turnier waren unsere beiden Teams wieder sehr erfolgreich.
Simmern II gewann alle Spiele, auch gegen das eigene Team Simmern I (3:2).
Simmern I gewann, bis auf das Spiel gegen Simmer II, ebenfalls alle Spiele.

Sehr torreich ging es zu. Insgesamt 56 Tore wurden von allen Mannschaften zusammen erzielt.
Unsere beiden Mannschaften erzielten hiervon gesamt 33, also mal wieder mehr als die Hälfte aller erzielten Tore!
Gerade die Art und Weise, wie die Tore herausgespielt wurden, war für F-Junioren schon herausragend. So darf es gerne weiter gehen.
An dieser Stelle noch einmal ein großes Lob an unsere Spieler des Jahrgang 2011.

Super Leistung Jungs!

HKM Hallenrunde 3 der F-Junioren Gruppe 5

Am 12. Januar waren wir mit 2 Teams der F1-Junioren bei der HKM in Simmern unterwegs.
Das Turnier wurde in der Schulsporthalle des Gymnasiums ausgetragen. Wir waren in einer 7er Gruppe zusammen mit Boppard, Werlau, Kirchberg, Oberwesel und Ehrbachtal II. Die Spielzeit betrug 8 Minuten pro Spiel. Unsere Teams kamen jeweils auf 5 Siege und eine Niederlage. Wobei Team 1 nur gegen unser eigenes Team 2 und Team 2 gegen Kirchberg unterlag. Beide Niederlagen waren mit 1:2 Toren.
Was aber erstaunlicher war, ist die Anzahl der erzielten Toren.  Im gesamten Turnier  gab es 49 Tore zu bestaunen. Unsere beiden Teams erzielten hier 34 Tore. Nur 15 Tore wurden von den gesamten 5 anderen Mannschaften des Turniers erzielt.
Die meisten in einem Spiel erzielte Team 2 mit 6 Toren innerhalb von, wie schon erwähnt, nur 8 Spielminuten.
Tolle Leistung von unseren F1 Junioren.

U9 gewinnt  8.CHRISTMAS-HALLENCUP 2019 in Neuwied

Am Sa. 14. 12.2019 fuhren unsere F1 Junioren in Begleitung ihrer Eltern zum Einladungsturnier nach Neuwied. Bereits im vergangenen Jahr hatte man sich hier als jüngerer Jahrgang erfolglos versucht.
In diesem Jahr sollte alles anders laufen.
Im ersten Spiel hatten wir es mit der ersatzgeschwächten Mannschaft aus Rheinböllen zu tun, die nach 9 Minuten Spielzeit mit 5:0 Gegentoren wieder das Spielfeld verließen.
Im zweiten Spiel der Gruppenphase spielten wir gegen die Mannschaft aus Dhaun. Hier trennten wir uns mit 1:1 Toren. Im dritten und entscheidenden Spiel gegen die Mannschaft aus Niedernhausen ging es dann schon darum, wer in unserer Gruppe C als erster oder zweiter in das Viertelfinale  geht.
Auch in diesem Spiel konnten wir wieder Tore erzielen und ließen dem Team aus Niedernhausen mit 4:0 Toren das Nachsehen.
Nun kamen die k.o. Spiele.
Im Viertelfinale kam es zum Vergleich gegen Bergheim /Müllekoven. Zwei Tore auf unserer Seite und kein Gegentor bescherten uns den Einzug in das Halbfinale, in dem wir uns dann mit dem spielerisch besten Team des Turniers, den U9 Junioren der TuS Koblenz vergleichen durften.
Was einige schon als Endstation für uns in diesem Turnier betrachteten. Doch unser Team wuchs im Verlauf des Turniers immer besser zusammen. Jeder wusste um seine Aufgabe und nahm auch jeden Gegner ernst.
Nach dem ersten Halbfinale konnte unser Team nach einer klasse Mannschaftsleistung und zwei erzwungenen Toren (bei null Gegentoren)  auf den zweiten Finalteilnehmer warten.
Dies war dann die Mannschaft aus Dhaun. In der Gruppenphase endete der Vergleich unentschieden.
Doch am Ende eines Turniers ist dies nicht möglich. Unser Team hatte den größeren Willen und verließ das Turnier verdient, wenn auch nur mit dem knappsten aller Ergebnisse, mit einem Tor unterschied und durfte sich um kurz vor 14.00 Uhr in Neuwied als 8. CHRISTMAS-HALLENCUP Gewinner feiern lassen.
Das Gesamte Team und die Elternschaft unserer U9  wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten und erfolgreichen Start in das neue Jahr 2020.

Stadion Besuch 2019 beim Spiel Mainz 05 - Hertha BSC