D1-Jugend
Montag 16.00-18.00 Uhr Hunsrückstadion Simmern
Donnerstag 16.00-18.00 Uhr Hunsrückstadion Simmern

Bericht D1 Jahrgang 2011

Die Vorbereitung unsere D1 läuft seit Anfang August. Das Kommen und Gehen in den Urlaub der Kinder hat die Vorbereitung auf den Saisonstart enorm beeinflusst.

Die ersten Kinder starteten mit Ferienbeginn, die letzten fuhren erst gegen Ende der Ferien in Urlaub. Von daher war ein Einspielen des Teams in den 7 ausgemachten Testspielen nicht möglich. Es war sogar eher so, dass man froh sein konnte für die ausgemachten Spiele überhaupt mehr als 9 Spieler am Platz zu haben.

Die Kinder, die da waren, haben fleißig mitgemacht und sich reingehängt. Auch wurde trotz mancher Personalengpässe, kein Spiel über die Maßen hoch verloren.

Am letzten Ferienwochenende und die erste Schulwoche war dann so ziemlich wieder alles komplett und man konnte zwei Leistungsvergleiche machen, in denen sich das Team auch so langsam finden konnte und Abläufe anfangen sich einzuschleifen.

Der Kader der D1 umfasst in dieser Saison, aus Sicht des Betreuers, die 15 „fussballerisch am weitesten vorangeschrittenen Spieler“. Das ausgerufene Ziel mit der Mannschaft ist es, die Leistungsklasse nach den 5 Qualifikationsspielen zu erreichen. Und die erste Runde im Rheinlandpokal zu überstehen.

Die Ausbildung der Spieler hat noch immer klar Vorrang. Technische Fähigkeiten, die in den D-Junioren (dem goldenen Lernalter) unbedingt vermittelt werden müssen, da die Spieler in dieser Altersstufe enorm schnell lernen und auch umsetzen.

Die ersten beiden Pflicht- Pokalspiele hat dann die D1 schon hinter sich gebracht. Unter der Woche konnte die Bezirksligamannschaft aus Kröv mit 3:2 Toren beim Heimspiel in Holzbach aus dem Wettbewerb geworfen werden. Somit war das erste anvisierte Ziel der Saison, in die zweite Runde zu kommen, schon erreicht.

Im Kreispokal war mit Kastellaun III ein letztjähriges E-Junioren Team am Samstag 9.9.23 zu Gast in Simmern auf dem großen Kunstrasenplatz. Das Spiel wurde mit 18:0 Toren gewonnen.

Zu diesem Spiel konnten wir mit unseren neuen Trikots, vom Sponsor Küchen 3000 aus Simmern, auflaufen.

Was eine gebührende „Einweihung“ der Trikots!