D-Juniorinnen
Gabi Bornschein
Trainerin
                                            3. Platz bei den Rheinlandmeisterschaft

Unsere D-Juniorinnen wurden überraschend dritter bei den Rheinlandmeisterschaften am Samstag in Dierdorf. Im ersten Spiel gewannen wir deutlich mit 2:0 gegen Bad Neuenahr durch Tore von Laura Göhl und Hannah Müller. Danach konnten die Mädels mit einem 3:0 gegen Weitefeld-Langebbach und Toren von Yola Adams, Lina Endes und Laura Göhl überzeugen. Danach würde die Euphorie aber jäh gebremst. Das dritte Spiel gegen die späteren Rheinlandmeister verloren wir knapp mit 0:1. Gegen die ebenfalls sehr starken Mädels vom Oberwesterwald kamen wir aber wieder stark zurück. Lina Endres schoss kurz vor Schluss unsern Siegtreffer. Sie traf auch im letzten Spiel gegen Rübenach, allerdings konnten die kampfstarken Rübenacher anschließend zum 1:1 ausgleichen. Aufgrund des besseren Torverhältnisses erreichte Rübenach dadurch den zweiten Platz vor uns. Alles in allem war es für unsere D-Mädels eine sehr erfolgreiche Hallensaison.
       SGS D-Juniorinnen: 1. Platz

Am heutigen Samstag hatten
Trainerin Gabi Bornschein uns ihr Team
Grund zu feiern:

1. Platz beim Qualifikationsturnier zur Bezirksmeisterschaft nächste Woche!

Herzlichen Glückwunsch Mädels!

SGS D-Juniorinnen gelingt der 1. Platz beim Qualifikationsturnier zur Bezirksmeisterschaft nächste Woche!

Toller Start unserer D-Juniorinnen in das Jahr 2020

Am 11. Januar traten unsere Spielerinnen der D-Juniorinnen beim Qualifikationsturnier zur Bezirksmeisterschaft in Rübenach an. Gleichzeitig war dieses Turnier die Kreismeisterschaft des Rhein-Hunsrück Kreises und des Kreises Koblenz.

Um 09.00 Uhr trafen sich voller Aufregung die Spielerinnen Hanna, Una-Mia, Yola, Emmi, Marie, Mira, Lina, Inas und Laura, ging es doch gegen die in der Tabelle vor ihnen platzierten  Mannschaften Rübenach und Moselbogen-Lay.

Im 1. Spiel des Turniers traf man auf die Mannschaft aus Kaisersesch, welche mit einer tollen Leistung mit 4:0 besiegt wurde. Torschützeninnen: 2 x  Laura , Inas und ein Eigentor.
Das war ein super Start in das Turnier und die Mädels waren sichtlich erleichtert.

Gegner im 2. Spiel war Rübenach 2, die ähnlich souverän mit 4: 0 besiegt wurden. Torschützinnen waren: 2 x Yola, 2 x Inas. Somit  war die Qualifikation zum Bezirksentscheid am Sonntag, den 18.01.2020, in Simmern faktisch erreicht.

Im 3. Spiel gegen Moselbogen Lay 2, konnte der 3. Sieg mit 3:1 eingefahren werden, hier war Laura für alle 3 Tore verantwortlich. In diesem Spiel gab es nach einer unglücklichen Abwehraktion auch das 1. Gegentor, das jedoch das einzige des Turnieres bleiben sollte.

Gegner im 4. Spiel war die 1. Mannschaft von Moselbogen/Lay, gegen die wir in der Saison mit 2:1 unterlegen waren. Mit einer tollen Mannschaftsleistung aller Spielerinnen, konnte  man durch ein Tor von Hanna die Gegnerinnen mit 1:0 besiegen, somit war der 2. Platz des Turniers erreicht.

Im letzten Spiel ging es gegen die in der Punkterunde führenden und auch während des Turniers verlustpunktfreien Mannschaft von Rübenach 1 In einem beherzten Spiel, in dem die Spielmacherin der Rübenacherinnen komplett abgemeldet wurde, konnte nach Toren von Yola und Lina die Sensation perfekt gemacht werden und wir wurden Turniersieger.

Die Mädchen waren vollkommen aus dem Häuschen, weil mit einem solchen Erfolg niemand gerechnet hatte. Als Lohn erhielt die Mannschaft einen neuen Spielball, jede  Spielerin ein T-Shirt und Süßigkeiten.

Somit war Holzbach Kreismeister des Rhein-Hunsrück Kreises,

Das war ein super Erfolg, der die Mädels ermutigt voller Selbstvertrauen  in das kommende Turnier zu gehen.

Herzlichen Glückwunsch Mädels  🎉