Berichte von den Hallenturnieren
                             3. Platz bei den Rheinlandmeisterschaft

Unsere D-Juniorinnen wurden überraschend dritter bei den Rheinlandmeisterschaften am Samstag in Dierdorf. Im ersten Spiel gewannen wir deutlich mit 2:0 gegen Bad Neuenahr durch Tore von Laura Göhl und Hannah Müller. Danach konnten die Mädels mit einem 3:0 gegen Weitefeld-Langebbach und Toren von Yola Adams, Lina Endes und Laura Göhl überzeugen. Danach würde die Euphorie aber jäh gebremst. Das dritte Spiel gegen die späteren Rheinlandmeister verloren wir knapp mit 0:1. Gegen die ebenfalls sehr starken Mädels vom Oberwesterwald kamen wir aber wieder stark zurück. Lina Endres schoss kurz vor Schluss unsern Siegtreffer. Sie traf auch im letzten Spiel gegen Rübenach, allerdings konnten die kampfstarken Rübenacher anschließend zum 1:1 ausgleichen. Aufgrund des besseren Torverhältnisses erreichte Rübenach dadurch den zweiten Platz vor uns. Alles in allem war es für unsere D-Mädels eine sehr erfolgreiche Hallensaison.
                               E-Jugend erreicht die FKM Finalrunde

10 Teams aus Hunsrück, Eifel und Mosel starteten am Sonntag in Kirchberg.
Ein hochkassiges Turnier der jungen Kicker und Kickerinnen konnte man hier verfolgen.
Einen großen Teil hat unser Team, das von Michael Fahning und Jürgen Schwinn gecoacht wird, dazu beigetragen.

Nach einem unglücklichen 1:1 gegen Biebern gewannen wir das zweite Gruppenspiel gegen Werlau mit 2:1! Im 3. Spiel verloren wir gegen Rheinböllen. Nachdem Rheinböllen dann 3:1 gegen Werlau verlor und wir Brohl mit 1:0 besiegen konnten, zogen wir ins Halbfinale ein.

Dort stand uns Bremm, der Sieger aus der anderen Gruppe gegenüber.  Die Partie war lange offen und ausgeglichen, ging aber am Ende mit 2:0 an Bremm.
Das Spiel gegen Kaisersesch um Platz 3 endete mit einem klaren 3:0 für uns.

Herzlichen Glückwunsch  an das Trainerteam und ihre Mannschaft 🎉

HKM Runde 4 
                                         Vorturnier zum Hallenmasters am 26. Januar 2020

Als Vorturnier zum Hallenmasters der Senioren am letzten Sonntag im Januar 2020 waren alle unsere F-Juniorenteam in den Sporthallen in Simmern im Einsatz. 
Vor allem für die Eltern ein mühsames Ereignis, da die Turniere bereits um 9.30 Uhr starteten.
Simmern III und IV in der Gymnasialhalle und der Jahrgang 2011 mit Simmern I und II in der Halle der Regionalen Schule.
Simmern I und II waren zusammen mit Emmelshausen, Rheinböllen, Bremm II und Kastellaun in einer Gruppe.
Auch in diesem Turnier waren unsere beiden Teams wieder sehr erfolgreich.
Simmern II gewann alle Spiele, auch gegen das eigene Team Simmern I (3:2).
Simmern I gewann, bis auf das Spiel gegen Simmer II, ebenfalls alle Spiele.

Sehr torreich ging es zu. Insgesamt 56 Tore wurden von allen Mannschaften zusammen erzielt. 
Unsere beiden Mannschaften erzielten hiervon gesamt 33, also mal wieder mehr als die Hälfte aller erzielten Tore!
Gerade die Art und Weise, wie die Tore herausgespielt wurden, war für F-Junioren schon herausragend. So darf es gerne weiter gehen.
An dieser Stelle noch einmal ein großes Lob an unsere Spieler des Jahrgang 2011.

Super Leistung Jungs!

             SGS Frauen und Juniorinnen            kämpfen um die Bezirksmeisterschaft

Ab morgen früh steht in den Sporthallen in Simmern alles im Zeichen des Frauen- und Mädchenfußballs.

Unsere Teams sind in allen Altersklassen vertreten.

In der Regional- und Gymnasiumhalle geht es ab 10.00 Uhr mit den D- und B-Mädchen los. Die Mannschaften spielen im „Jeder-gegen-jeden-Modus“ und treffen dabei auf die Teams aus Bad Neuenahr, Rübenach, Herresbach usw.

Ab 14 Uhr geht es dann mit den C-Mädchen und den Frauen weiter. Gerade bei den Frauen wird es sicherlich ein enger Kampf gegen Ligakonkurrenten aus Rübenach.

Wir hoffen, dass das Turnier einige Zuschauer anlockt und wünschen unseren Frauen- und Mädchenteams viel Erfolg.
           HKM Hallenrunde 3                  der F-Junioren Gruppe 5
Am 12. Januar waren wir mit 2 Teams der F-Junioren bei der HKM in Simmern unterwegs.
Das Turnier wurde in der Schulsporthalle des Gymnasiums ausgetragen. Wir waren in einer 7er Gruppe zusammen mit Boppard, Werlau, Kirchberg, Oberwesel und Ehrbachtal II. Die Spielzeit betrug 8 Minuten pro Spiel. Unsere Teams kamen jeweils auf 5 Siege und eine Niederlage. Wobei Team 1 nur gegen unser eigenes Team 2 und Team 2 gegen Kirchberg unterlag. Beide Niederlagen waren mit 1:2 Toren.
Was aber erstaunlicher war ist die Anzahl der erzielten Toren.  Im gesamten Turnier  gab es 49 Tore zu bestaunen. Unsere beiden Teams erzielten hier 34 Tore. Nur 15 Tore wurden von den gesamten 5 anderen Mannschaften des Turniers erzielt.
Die meisten einem Spiel erzielte Team 2 mit 6 Toren innerhalb von, wie schon erwähnt, nur 8 Spielminuten.
Tolle Leistung.

               SGS D-Juniorinnen gelingt der 1. Platz beim Qualifikationsturnier
zur Bezirksmeisterschaft nächste Woche!

               Toller Start unserer                  D-Juniorinnen in das                          Jahr 2020
 
Am 11. Januar traten unsere Spielerinnen der D-Juniorinnen beim Qualifikationsturnier zur Bezirksmeisterschaft in Rübenach an. Gleichzeitig war dieses Turnier die Kreismeisterschaft des Rhein-Hunsrück Kreises und des Kreises Koblenz.

Um 09.00 Uhr trafen sich voller Aufregung die Spielerinnen Hanna, Una-Mia, Yola, Emmi, Marie, Mira, Lina, Inas und Laura, ging es doch gegen die in der Tabelle vor ihnen platzierten  Mannschaften Rübenach und Moselbogen-Lay.

Im 1. Spiel des Turniers traf man auf die Mannschaft aus Kaisersesch, welche mit einer tollen Leistung mit 4:0 besiegt wurde. Torschützeninnen: 2 x  Laura , Inas und ein Eigentor.
Das war ein super Start in das Turnier und die Mädels waren sichtlich erleichtert.
 
Gegner im 2. Spiel war Rübenach 2, die ähnlich souverän mit 4: 0 besiegt wurden. Torschützinnen waren: 2 x Yola, 2 x Inas. Somit  war die Qualifikation zum Bezirksentscheid am Sonntag, den 18.01.2020, in Simmern faktisch erreicht.
 
Im 3. Spiel gegen Moselbogen Lay 2, konnte der 3. Sieg mit 3:1 eingefahren werden, hier war Laura für alle 3 Tore verantwortlich. In diesem Spiel gab es nach einer unglücklichen Abwehraktion auch das 1. Gegentor, das jedoch das einzige des Turnieres bleiben sollte.
 
Gegner im 4. Spiel war die 1. Mannschaft von Moselbogen/Lay, gegen die wir in der Saison mit 2:1 unterlegen waren. Mit einer tollen Mannschaftsleistung aller Spielerinnen, konnte  man durch ein Tor von Hanna die Gegnerinnen mit 1:0 besiegen, somit war der 2. Platz des Turniers erreicht.
 
Im letzten Spiel ging es gegen die in der Punkterunde führenden und auch während des Turniers verlustpunktfreien Mannschaft von Rübenach 1 In einem beherzten Spiel, in dem die Spielmacherin der Rübenacherinnen komplett abgemeldet wurde, konnte nach Toren von Yola und Lina die Sensation perfekt gemacht werden und wir wurden Turniersieger.
 
Die Mädchen waren vollkommen aus dem Häuschen, weil mit einem solchen Erfolg niemand gerechnet hatte. Als Lohn erhielt die Mannschaft einen neuen Spielball, jede  Spielerin ein T-Shirt und Süßigkeiten.

Somit war Holzbach Kreismeister des Rhein-Hunsrück Kreises,

Das war ein super Erfolg, der die Mädels ermutigt voller Selbstvertrauen  in das kommende Turnier zu gehen.
 
Herzlichen Glückwunsch Mädels  🎉


         U9 gewinnt  8.CHRISTMAS-HALLENCUP 2019 in Neuwied

Am Sa. 14. 12.2019 fuhren unsere F1 Junioren in Begleitung ihrer Eltern zum Einladungsturnier nach Neuwied. Bereits im vergangenen Jahr hatte man sich hier als jüngerer Jahrgang erfolglos versucht.
In diesem Jahr sollte alles anders laufen.
Im ersten Spiel hatten wir es mit der ersatzgeschwächten Mannschaft aus Rheinböllen zu tun, die nach 9 Minuten Spielzeit mit 5:0 Gegentoren wieder das Spielfeld verließen.
Im zweiten Spiel der Gruppenphase spielten wir gegen die Mannschaft aus Dhaun. Hier trennten wir uns mit 1:1 Toren. Im dritten und entscheidenden Spiel gegen die Mannschaft aus Niedernhausen ging es dann schon darum, wer in unserer Gruppe C als erster oder zweiter in das Viertelfinale  geht.
Auch in diesem Spiel konnten wir wieder Tore erzielen und ließen dem Team aus Niedernhausen mit 4:0 Toren das Nachsehen.
Nun kamen die k.o. Spiele.
Im Viertelfinale kam es zum Vergleich gegen Bergheim /Müllekoven. Zwei Tore auf unserer Seite und kein Gegentor bescherten uns den Einzug in das Halbfinale, in dem wir uns dann mit dem spielerisch besten Team des Turniers, den U9 Junioren der TuS Koblenz vergleichen durften.
Was einige schon als Endstation für uns in diesem Turnier betrachteten. Doch unser Team wuchs im Verlauf des Turniers immer besser zusammen. Jeder wusste um seine Aufgabe und nahm auch jeden Gegner ernst.
Nach dem ersten Halbfinale konnte unser Team nach einer klasse Mannschaftsleistung und zwei erzwungenen Toren (bei null Gegentoren)  auf den zweiten Finalteilnehmer warten.
Dies war dann die Mannschaft aus Dhaun. In der Gruppenphase endete der Vergleich unentschieden.
Doch am Ende eines Turniers ist dies nicht möglich. Unser Team hatte den größeren Willen und verließ das Turnier verdient, wenn auch nur mit dem knappsten aller Ergebnisse, mit einem Tor unterschied und durfte sich um kurz vor 14.00 Uhr in Neuwied als 8. CHRISTMAS-HALLENCUP Gewinner feiern lassen.
Das Gesamte Team und die Elternschaft unserer U9  wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten und erfolgreichen Start in das neue Jahr 2020.
Share by: