Frauen Bezirksliga
        2019/2020
  SV Holzbach II

2. Frauenmannschaft gewinnt erstes Testspiel


Nach der langen Coronazeit startete unsere zweite Frauenmannschaft am 25.06. wieder mit dem Training in Holzbach. Nach 12 Trainingseinheiten stand auch das erste Testspiel beim SV 1949 Weiersbach an. Bei Temperaturen um die 34 Grad standen sich die beiden Mannschaften in Hoppstädten-Weiersbach gegenüber.

Beide Mannschaften mussten urlaubs- und verletzungsbedingt auf Spieler verzichten.


Unsere SGS-Frauen übernahmen recht schnell das Kommando auf dem Platz und konnten nach kurzer Zeit das erste Tor der Saison durch Miri Saciri erzielen. Der SVW kam immer wieder zu Chancen, die jedoch durch unsere gut stehendende Abwehr abgefangen wurden. Nach einem guten Kombinationsspiel erzielten wir durch Selina Römer das 2:0.

Verletzungsbedingt musste der SVW auf eine Spielerin verzichten, sodass unser Team fairerweise ebenfalls auf 10 Spielerinnen reduzierten. Das 3:0 erzielte ebenfalls Miri Saciri, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. In der 2. Halbzeit ging es trotz der Hitze hin und her, wobei die Holzbacherinnen nicht wirklich in Bedrängnis kamen und sogar kurz vor Schluß zum Endstand von 4:0 durch Anna Kiefer erhöhen konnten.

„Mit unserem Spiel können wir zufrieden sein und auch die ehemaligen B-Juniorinnen aus der eigenen Jugend, haben gut in die Mannschaft gefunden,“ so Dirk Jakobs.


Aufstellung:

Antonia Lewentz - Anne-Marie Schmidt, Ann-Katrin Wettmann, Alisa Stapf, Jana Kirst - Franziska Schmidt, Michelle Backes, Diana Geis, Selina Römer (Anna Kiefer), Mirjeta Saciri (Celine Blüm) - Jule Oberst


Grafschafter SG – SV Holzbach II 6:2 (2:2)

Zu hoher, aber trotzdem verdienter Sieg für die Frauen aus Graftschaft, heißt das Fazit des gestrigen Spieltages in der Bezirksliga Mitte. Die starken Grafschafter Spielerinnen Caroline Schmitz und Hanna Müller trafen dabei beide jeweils 3 Mal.

Aufgrund vieler gesundheitlicher Ausfälle reiste unser Team ersatzgeschwächt nach Grafschaft. Voll konzentriert bestimmten die Holzbacherinnen die ersten 20 Minuten das Spiel. Bereits nach 7 Minuten gelang Frederika Schneider nach einem präzise geschossenen Eckball von Franziska Lübken die 0:1 Führung. Die Defensive unseres Teams hatte mit den Stürmerinnen der Gegner starke Beschäftigung Nach 23 Minuten gelang es den Grafschafterinnen durch eine schöne Passkombination und ihre Schnelligkeit unsere Abwehr zu überlaufen und schoben zum 1:1 Ausgleich ein. Verletzungsbedingt mussten Annika Bast und Kim Tannhäuser ausgewechselt werden und unsere Trainer Kerstin Jakobs selbst die Fußballschuhe schnüren. Caroline Schmitz war es wieder, die in der 36. Minute die Grafschafter zur Führung schoss. Die gleiche Situation wie zuvor, die Mannschaft rückte nicht genug zurück und somit überliefen 3 Spielerinnen der Gäste die Defensive und konnten locker den Führungstreffer erzielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang es unserem Team durch Frederika Schneider den Ausgleich zu erzielen.
Nach der Halbzeitpause merkte man unserer Mannschaft an, dass die Kräfte nachgelassen und einige Spielerinnen eingesetzt waren, die bislang kaum oder gar nicht trainieren konnten. Viele Fehlpässe, zu weit vom Gegner entfernt und Unkonzentriertheit waren ausschlaggebend für das Ergebnis. Die Grafschafter Spielerinnen Caroline Schmitz und Hanna Müller waren schwer unter Kontrolle zu bringen und nutzten die Fehler unseres Teams aus, sodass sie noch weitere vier Tore erzielen konnten. In den letzten zehn Minuten gelang es unseren Holzbacherinnen nochmal mehrere Aktionen nach vorne zu starten, allerdings ohne Erfolg.
Somit hieß es am Ende 6:2.

Aufstellung: Cathrin Backes – Kim Tannhäuser (32‘ Kerstin Jakobs), Michelle Backes, Franziska Heich, Annika Bast (24‘Selina Römer) – Laura Rode, Meli Beilz, Diana Geiss, Esther Sauer, Franziska Lübken – Frederika Schneider

                           SV Holzbach II kommt nicht über ein 1:1 hinaus

 

Am heutigen Sonntag war der Tabellenletzte aus Mendig zu Gast bei den Holzbacherinnen. Da der Platz in Holzbach gesperrt ist, wurde auf den Kunstrasen ausgewischen.

 

Die zweite Holzbacher Garnitur startete gut ins Spiel, stand hinten gut und machte viel Druck nach vorne. Doch es gelang ihnen nicht, die Defensive von Mendig zu überlaufen. Nach ca. 15 Minuten fanden auch die Gegner gut ins Spiel und es war ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Gastgeber öfter vor dem Tor landeten, die Chancen aber nicht verwerteten. Mit einem 0:0 ging es auch in die Halbzeitpause.

 

Nach der Pause waren es wieder die Gastgeberinnen, die mehr Ballbesitz hatten. Meli Beilz schoss kurz nach der Pause das 1:0 für unser Team, mit einem Fernschuss aus ca. 30 Metern der knapp unter der Latte einschlug. Gleichzeitig auch der Weckruf für  Mendig, die ab dem Zeitpunkt mehr Druck ausübten. Viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten dominierten das Spiel auf beiden Seiten. Ein Zweikampf in der 80. Minute wurde zu unrecht gegen unser Team entschieden. Folglich gab es einen Freistoß aus optimaler Position kurz vor dem Sechzehner für die Gäste. Torhüterin Axi Thiemann war auf dem Weg in die richtige Ecke, allerdings wurde der Ball leider abgefälscht und landete im Holzbacher Tor.

 

Das 1:1 war dann auch der Endstand.

                            Cochem - Holzbach II  4:0  - Video mit den Highlights
Cochem-Holzbach II
                       SV Holzbach II: Erster Heimsieg für die Saison 2019/20 - Frederika Schneider trifft 4 Mal

Am ersten Sonntag des Monats hieß es um 13 Uhr SV Holzbach II gegen SG Baar. Der Gegner wurde gleich stark eingeschätzt und ein sehr ausgeglichenes Spiel wurde erwartet.
Wir hatten uns vorgenommen, die positive Stimmung aus dem letzten Spiel (Auswärtssieg gegen SG Eintracht Mendig) mitzunehmen und direkt konzentriert und mit hoher Laufbereitschaft zu starten. Dies setzten die Spielerinnen auch um und nach 4 Minuten hieß es bereits 1:0 (Frederika Schneider) für uns. Der Gegner legte jedoch direkt nach und die Partie war in der 9. Minute wieder, mit dem Treffer zum 1:1, ausgeglichen. Beide Teams zeigten, dass sie motiviert waren und die drei Punkte einholen wollten. Aber bereits ab der 30. Minute kippte das Spiel und wir waren die überlegenere Mannschaft. Durch unseren hohen Ballbesitz fand ein kontrollierter Spielaufbau statt, der in der 36. Minute zum nächsten Treffer führte (Franziska Lübken).
Mit dem Spielstand 2:1 ging es dann in die Pause. Wir wussten, heute ist noch mehr drin und begannen die zweite Halbzeit direkt offensiv. Frederika Schneider legte bereits in der 49. Minute nach. Zwar selbst mit sich unzufrieden traf sie jedoch drei Minuten später wieder und erhöhte somit zum 4:1.
Kurz unachtsam kam der Gegner in der 70. Minute noch einmal ins Spiel und verringerte zum 4:2. Wir holten den Druck des Gegners jedoch direkt wieder raus und Frederika Schneider traf in der 73. Minute zum vierten Mal. In der 80. Minute belohnte sich dann auch unser „Küken“ Kim Tannhäuser und erhöhte zum 6:2 Endstand.

Aufstellung:
Treis, L. Schneider (Jakobs 80.), F. Schneider, Lübken, Diop (Backes,C. 75.), Beilz, Saciri (Werling 30.), Bremm, Wettmann, Sauer, Tannhäuser

                                Zweite Frauenmannschaft gewinnt 3:1 in Mendig – Hattrick von Mirjeta Saciri

Am vergangenen Sonntag spielte unsere 2. Garnitur in Mendig. Die Platzverhältnisse waren für die Spielerinnen eine Katastrophe, da das Granulat auf dem Kunstrasen aufgrund der Hitze am schmelzen war und sich unter den Schuhen festsetzte… Auch die äußeren Verhältnissen, unschönen und das Spiel störenden Kommentaren an der Außenlinie seitens der Gastgeber verbesserten die Stimmung auf dem Spielfeld nicht. Vor allem der souveräne Schiedsrichter musste sich vielen negativen Kommentaren aussetzen und zeigte sogar einem Mendiger Verantwortlichen die rote Karte.
Aber zum Spiel: Kerstin Jakobs konnte dieses Mal auf einen großen Kader zurückgreifen. Unsere 2. Mannschaft kam gut ins Spiel und machte durch saubere Passkombinationen ein gutes Spiel und hatte bereits in den Anfangsminuten einige gute Torchancen. Nur leider landete der Abschluss nie im Tor, sondern lediglich in den Händen der Torhüterin. Bereits nach 25 Minuten musste Kerstin Jakobs wetterbedingt drei Wechsel vornehmen, was die Spielweise der Holzbacherinnen durch die Rotation für ein paar Minuten durcheinander warf. Die Gastgeberinnen nutzten das „Durcheinander“ sofort aus und erzielten in der 30. Minuten nach einem schönen Pass in die Schnittstelle unserer Abwehr das 1:0 durch Tanja Dohr. In der 37. Minuten gab es eine erneute Auswechselung unseres: Franziska Lübken kam für Denise Bremm und hatte ihre Premiere als Feldspielerin.
Mit dem 1:0 Rückstand ging es in die Halbzeitpause. Nach der Abkühlung fanden wir wieder besser ins Spiel. Die Abwehr fand wieder die Anfangsformation und stand sicher, vor allem aber das Zusammenspiel von Franziska Lübken und Mirjeta Saciri sorgte des öfteren um Wirbel im Gästestrafraum. So kam es auch, dass eine unserer Spielerinnen an der Wade erwischt wurde und der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte. Franzsika Lübken traf den Außenpfosten, Mirjeta Saciri ging nach und erzielte das 1:1. In der Folge kamen unsere Spielerinnen immer besser ins Spiel – trotz der Temperaturen nahmen sie das Tempo nicht heraus und so war es wieder Mirjeta Saciri die durch ihre zwei Tore den Hattrick perfekt machte und den 1:3 Endstand markierte.

                                                                             Machtlos gegen Kruft

Am letzten Sonntag ging es für die 2. Damenmannschaft nach Kruft. Unser Ziel war es, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Motiviert gingen wir in das Spiel. Wir wurden, von den körperlich überlegenen Gegnern, von Anfang an eng zugestellt und ein Spielaufbau war von unserer Seite gar nicht erst möglich. Die Gegner ließen den Ball schön laufen. Durch einen Freistoß und das Nachsetzen des Gegners fiel bereits in der 11. Minuten das 1:0. Bei dieser Situation bekam unsere Torfrau einen Tritt gegen den Oberschenkel, das Weiterspielen war zwar nicht gefährdet, aber den Schmerz merkte man ihr im restlichen Spiel an.
Wir versuchten mit langen Bällen nach vorne zu kommen, aber auch hier war der Gegner meist vor uns am Ball. So spielten wir uns entweder den Ball in der 4er-Kette hin und her und der Gegner lauerte auf seine Chance, oder wir liefen dem Ball im Mittelfeld nach. In der 26. Minute gelang dem Gegner dann nach einem Fehlpass und schnellem Umschaltspiel das 2:0.

Dies war dann auch der Halbzeitstand. In der Kabine motivierten wir uns noch einmal und kamen mit Kampfeswillen wieder auf den Platz. Dies ging auch auf Wir hatten viel mehr von dem Spiel und der Gegner wirkte sehr irritiert. In der 58. Minute schoss Melanie Beilz dann auch den Anschlusstreffer zum 2:1 Dann kam eins nach dem anderen. Verletzungsbedingt wechselten wir im fünf-Minuten Takt. Da wir nur 2 Spielerinnen auf der Ersatzbank hatten, spielten einige angeschlagen nach kurzer Pause wieder weiter. So viel in der 60. Minute das 3:1 und kurz vor Abpfiff gelang es Kruft noch durch einen Sonntagsschuß das Spiel mit 4:1 zu beenden.

Für die Verletzten war der Schlusspfiff eine Erlösung. Auf diesem Wege wünschen wir  Ann-Katrin, Vanessa, Annika, Kim und Denise gute Besserung und hoffen, euch schnell wieder fit auf dem Spielfeld zu sehen.

Treis, Schneider, Kliebe, Kreuz, Bast (36. Vallerius), Beilz, Amirschadjan (41. Eisinger), Bremm, Wettmann, Sauer, Tannhäuser

Share by: