E-Jugend 1
Mittwoch 17.30 - 19.00 Uhr Hunsrückstadion Simmern Kleinfeld
Freitag 17.30 - 19.00 Uhr Hunsrückstadion Simmern Kleinfeld
Trainer  :  Michael Bongard

Bericht vom final four Turnier des Kreispokal der E Jugend.

Unser Halbfinale gegen Karbach beim Final Four Turnier in Oppenhausen.
Nach 0:1 noch den Ausgleich geschafft.
Karbach schießt im gesamten Spiel 2x auf Tor und wir treffen mit 6 guten Versuchen nicht.
Dann im 9 Meter schießen verlieren wir unglücklich mit 4:3
Im Spiel um Platz 3 gegen Kirchberg war es ähnlich.
Wir haben in den ersten drei Minuten 5 Top Chancen , aber können diese nicht verwerten.
Kirchberg schießst 2x aufs Tor, mit Sonntagsschüßen an einem Samstag , und trifft beide Male in den Winkel.
Nach der Halbzeit setzen wir alles auf eine Karte und lassen auch jeden spielen .
Lennox Remsperger erzielt den Anschlusstreffer und Marcel Leimkühler den verdienten Ausgleich.
Kurz vor Schluß hat nochmal Marcel die riesen Chance zum Siegtreffer aber vergibt diese knapp.
Auch hier läuft das 9 Meterschießen am Ende Unglücklich für uns, obwohl Artin 2 mal toll gehalten hat.
Der 7. Schütze musste es nach bereits 3 Fehlerversuchen auf beiden Seiten dann richten, aber er vergab und trifft die Latte. Kirchberg gewinnt mehr als glücklich.
Dem am Ende verdienten Sieger Emmelshausen gratulieren wir ganz Herzlich zum Titel .
Unser Team war 2 x besser gegen höherklassige Teams und kann erhobenen Hauptes nach Hause fahren.

Unsere E1 der JSG Soonwald/Simmern hat in der Hallenrunde einige Erfolge feiern können. Beim NB-Wintercup in Sohren belegte unsere E1 den zweiten Platz nach einer Niederlage im Finale im Sechsmeterschießen gegen die JSG Hunsrücker Land. Bei der Futsal-Kreismeisterschaft zog man mit drei Turniersiegen bei drei Vorrundenturnieren in die Endrunde nach Boppard ein. Dort hatte unsere E1 wieder Pech im Sechsmeterschießen bei der Halbfinal-Niederlage gegen den späteren Sieger Sohren. Am Ende wurde es Platz drei bei der Kreismeisterschaft. Beim letzten Hallenauftritt in Kirn beim Towny-Cup durfte dann endlich ein Turniersieg bejubelt werden.

Draußen in der Leistungsklasse hat sich unsere E1 nach der unerwartet klaren 1:8-Auftaktniederlage im November in Emmelshausen (die einzige Niederlage bisher in dieser Saison, ansonsten nur Siege) schnell berappelt und vier klare Siege in Folge eingefahren. Hinter Emmelshausen und Kirchberg steht unsere E1 auf Tabellenplatz drei in der Leistungsklasse und kann noch voll ins Titelrennen eingreifen. Bis zum Saisonende am 9. Juni stehen noch neun Spiele an.

Abschlussfeier der E1/E2 SG Soonwald/Simmern.

Mit 20 Kindern und knapp 50 Eltern/Geschwisterkindern konnten wir unseren verdienten Abschluss der Saison 2021/22 feiern.

Mit der E1 welche zum größten Teil aus 2013er Spielern bestand, konnte in der Leistungsklasse der 6te Platz mit einem Torverhältnis von 46:56 und 14 Punkten erreicht werden.

Mit der E2 haben wir eine gute Runde in der Leistungsklasse und im Kreispokal gespielt. Wir konnten uns in beiden Wettbewerben den 2ten Platz sichern und sind mit uns zufrieden. Torverhältnis 115:36 und 35 Punkte.

Zu erwähnen sind in beiden Mannschaften unsere besten Torschützen:

E1 Henri Bongard mit 16 Toren

E2 Felix Gerlach mit 29 in der Lk und weiteren 6 Treffern in der Pokalrunde.

Besonders stolz sind wir auf den Fakt das wir in der E2 ganze 13 Torschützen haben und von diesen sogar 7 Spieler 10+Tore.

Unsere Mannschaft kann treffen!

Zu Guter letzt erwähnen wir unsere beiden Schlussmänner, Julius Bender und Finley Rose. Diese Zwei konnten uns mit großem Einsatz einige Gegentore ersparen und haben mit sehr guten Aktionen geglänzt. Nicht zu übersehen war auch das durch den ein oder anderen klugen/präzisen Ball hinten heraus einige Torchancen und Tore ermöglicht wurden.

Wir sind stolz und mit unserer Entwicklung zufrieden. Jetzt freuen wir uns auf kommende Saison als D2 SG Soonwald/Simmern.

Vielen Dank an alle die hinter dem Team stehen.

Ralf Bamberger, Bastian Rose und Michael Bongard

E-Jugend erreicht die FKM Finalrunde

10 Teams aus Hunsrück, Eifel und Mosel starteten am Sonntag in Kirchberg.
Ein hochkassiges Turnier der jungen Kicker und Kickerinnen konnte man hier verfolgen.
Einen großen Teil hat unser Team, das von Michael Fahning und Jürgen Schwinn gecoacht wird, dazu beigetragen.

Nach einem unglücklichen 1:1 gegen Biebern gewannen wir das zweite Gruppenspiel gegen Werlau mit 2:1! Im 3. Spiel verloren wir gegen Rheinböllen. Nachdem Rheinböllen dann 3:1 gegen Werlau verlor und wir Brohl mit 1:0 besiegen konnten, zogen wir ins Halbfinale ein.

Dort stand uns Bremm, der Sieger aus der anderen Gruppe gegenüber.  Die Partie war lange offen und ausgeglichen, ging aber am Ende mit 2:0 an Bremm.
Das Spiel gegen Kaisersesch um Platz 3 endete mit einem klaren 3:0 für uns.

Herzlichen Glückwunsch  an das Trainerteam und ihre Mannschaft 🎉