❗️SGS-Spendenaktion❗️


Welche Organisation aus Simmern und Umgebung benötigt am meisten Hilfe❓


Unsere Teams haben eine tolle Aktion gestartet: Sie wollen dem Verein durch die coronabedingte schwere Zeit helfen und gleichzeitig auch ein anderes regionales Projekt bzw. eine Organisation unterstützen.


Sie haben Schlüsselanhänger entworfen die ab sofort bei den Heimspielen der Seniorenteams gegen eine Spende erworben werden können. Selbstverständlich können diese auch auf der Vereinsseite bestellt werden.


Der Erlös geht zur Hälfte in die eigene Jugendarbeit und zur anderen Hälfte in ein Hilfsprojekt  in Simmern.


Hier seid ihr gefragt: habt ihr Vorschläge? Schickt uns die Projekte/Organisationen die Hilfe und Unterstützung benötigen - kommentiert oder hinterlasst uns eine Nachricht - wir freuen uns auf eure Vorschläge!


#GemeinsamStark


❗️50 Jahre Frauenfußball ❗️


Heute ist ein besonderer Tag in der Geschichte des Frauenfußballs, denn genau vor 50 Jahren, am 31. Oktober 1970, wurde der Frauenfußball vom Deutschen Fußball-Bund offiziell in seine Satzung aufgenommen.



Die Anfänge waren schwierig und vorurteilsbehaftet, doch über die Jahre hinweg konnten sich die Frauen durch die Vielzahl an Erfolgen in der Frauen-Nationalmannschaft und in den deutschen Vereinen großes Ansehen erspielen.


Der Frauenfußball ist mit den Jahren gewachsen. Auch in unserem Verein. Wo Biebern einst das Aushängeschild des Frauenfußballs im Hunsrück war, so ist unsere SG in den letzten Jahren in ihre Fußstapfen getreten. Einige Spielerinnen sind jetzt noch in unserem Verein aktiv, sei es als Trainerin oder Spielerin.


Im Jahre 2006 begann in unserem Bereich der Aufbau der weiblichen Teams, angefangen mit Juniorinnenteams, ehe Jan Wächter als erster Trainer unserer Frauenmannschaft 2008 in die Saison startete. Anfangs war es noch schwierig genügend Spielerinnen für den Spielbetrieb zu motivieren. Doch nach und nach wuchsen die Mannschaften. Mittlerweile sind wir stolz insgesamt 5 Teams im Ligabetrieb zu haben, darunter zwei Seniorinnenteams und jeweils eine B-, C- und D-Jugend. Als kleiner „Hunsrücker“ Verein mit einer Frauenmannschaft in der Regionalliga und Bezirksliga vertreten zu sein, macht uns sehr stolz.


Wir sind dankbar für jeden, der den Frauen- und Mädchenfußball unterstützt, seien es Ehrenamtler, Trainer/innen, Spieler/innen, Zuschauer/innen. Sponsoren und alle anderen!


Wir hoffen, dass sich der Frauenfußball wie auch in den letzten Jahren weiterentwickelt und mehr Zuwachs bekommt!


#50jahreff

#gemeinsamstark


❗️Aktion Scheine für Vereine❗️


Gemeinsam stark, so lautet das Motto der vergangenen Monate in unserem Verein. Die Corona-Pandemie hat Folgen in allen Lebensbereichen, vor allem auch für die Vereine, die auf die Einnahmen aus Veranstaltungen etc. angewiesen sind, die leider nicht stattfinden konnten.


Umso wichtiger ist es jetzt zusammen zu halten.

Wir brauchen Ihre Hilfe, unseren Verein aufrecht zu halten, aber wir helfen genauso gerne den Unternehmen vor Ort, diese schwierigen Zeiten zu überstehen.


Mit der Aktion Scheine für Vereine unterstützt REWE nun zum zweiten Mal Amateurvereine bei der Anschaffung von Trainingsmaterialien, Mannschaftskleidung usw.


Wir sind überaus glücklich, dass wir mit Ünal Eyüboglu von REWEÜnal einen Werbepartner an der Seite haben, der uns die Möglichkeit gibt, direkt vor Ort in seinem Geschäft die „Scheine für Vereine“ zu sammeln.


Im Zeitraum vom 02.11. - 15.12.2020 könnt ihr fleißig für unseren Verein sammeln.

So funktioniert’s:


Bei einem Einkaufswert von 15 Euro erhaltet ihr an der Kasse einen Vereinsschein, den könnt ihr online über SG Soonwald Simmern einscannen oder vor Ort bei REWEÜnal in unsere Spendenbox werfen!


Getreu dem Motto #GemeinsamStark haben wir uns in diesem Jahr dafür entschieden, die Hälfte der Scheine zu spenden!


Auf geht’s zu REWEÜnal einkaufen und fleißig sammeln 💪🏻


❗️Zwei neue Nachwuchstalente für unsere SGS❗️


Während der Corona-Pause konnte unsere SGS sich über zwei Nachwuchstalente freuen. Es dauert zwar noch ein paar Jahre, bis die Fußballschuhe passen und das erste Bambini-Training ansteht, trotzdem freuen wir uns jetzt schon sehr!


Wir gratulieren unseren Spielerinnen Franziska Lübken (Franzi Unverbesserlich) und Melanie Beilz und deren Familien zur Geburt ihrer Kinder! Für beide war es bereits das zweite Kind.


Melis kleiner Milan wurde am 24.11.2020 und Franzis Elli Mathilda am 12.01.2021 geboren.


Herzlich Glückwunsch! 🎉



Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen ehrt ihre Sportler und Sportlerinnen, unter anderem auch unsere ehemalige D-Jugend von Trainer Kay Wohlfahrt 


Bürgermeister Michael Boos ehrt 233 Sportlerinnen und Sportler der Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen, die im Jahr 2019 herausragende Erfolge erzielt haben.


 
 

Aufgrund der Corona-Pandemie musste der Termin der Sportlerehrung immer wieder verschoben werden und schlussendlich ohne den gewohnt feierlichen Rahmen durchgeführt werden. Stellvertretend wurden die Glückwünsche, Urkunden und Pokale durch die jeweiligen Vereinsvorsitzenden an die zu ehrenden Athleten übergeben.


 
 

Bürgermeister Boos gratulierte den Sportlerinnen und Sportlern für ihre herausragenden sportlichen Erfolge bei hochkarätigen regionalen, nationalen und internationalen Wettkämpfen. Er lobte ihre großartigen Leistungen, die nur durch Zielstrebigkeit, Disziplin und hartes Training erreicht werden können und dankte ihnen, dass sie unsere Verbandsgemeinde weit über die Grenzen hinweg vertreten und repräsentieren.


 
 

Zu den Geehrten zählte auch die D Jugend unserer SG Soonwald/Simmern aus 2019 für ihren hervorragenden 3. Platz beim Allianz Juniors Cup Deutschland in München.


 
 

Ein großes Lob für das Team von Kay Wohlfahrt - herzlichen Glückwunsch! 

 

Jan Wilhelm, Malte Thon, Luca Leon Aust, Max Diel, Luca Finn König, Pascal Held, Nick Wohlfahrt, Kris Wohlfahrt, Tom Gross, Paul Gross, Moritz Auler, Joel Zielinski, Dominik Pohl,

Trainer: Kay Wohlfahrt,

Betreuer: Markus Gross und Kai Uwe Thon


❗️Tolle Geste von unserem Gewinnspiel-Gewinner❗️


Andi Blatt hatte im vergangenen Monat unser Gewinnspiel gewonnen, in dem er die Anzahl der Vereinsscheine fast richtig schätzte. Coronabedingt hat er seinen Preis per Post erhalten und uns eine freudige Nachricht überbracht: er hat seinen Gewinn genutzt um Gutes zu tun, hat den Betrag verdoppelt und 50 € an die Kinderkrebshilfe Mainz gespendet!


https://www.kinderkrebshilfe-mainz.de/


Wirklich eine tolle Geste!


#GemeinsamStark


HELAU und ALAAF!

 

All das, was Fastnacht ausmacht, geht heute leider nicht: GEMEINSAM ausgelassen singen, schunkeln, feiern und bützen. 

Wegen der Corona-Pandemie fällt die diesjährige Session nahezu komplett aus. Klassische Sitzungen und Partys gibt es genauso wenig wie Karnevalsumzüge und unseren geliebten Fußball. Im Amateurbereich war es meist das einzige Wochenende, in dem man in der Vorbereitung „frei“ hatte bzw. lediglich zu einem verkleideten Training auflaufen musste. Die Fastnacht ist vergleichbar mit unserem Hobby: Der Fußball ist genauso bunt und offen für jedermann, grenzt nicht aus, sondern verbindet die Menschen. Wie Puzzlestücke fügen sich die verschiedensten Spielformen zu einem großen Fest zusammen: Ob vor der Kneipe an der Ecke bis in die Innenstadt, von Firmen, Büros, Pflegeheimen bis hin zu Kitas und Schulen, von Kinder- bis zu Seniorensitzungen… All das zusammen ist Fastnacht! Im Leben feiern wir die Gemeinsamkeiten und zeigen Toleranz gegenüber anderen – genau das ist es, was unser Hobby und auch die Fastnacht ausmacht!

Jeder für sich wird seine Freude am Wochenende zelebrieren können. Ob verkleidet mit einem Käseigel, Mettbrötchen, Chips und Popcorn vor dem Fernseher, tanzend im Haus oder Verabredungen per Videoschalte – jeder wird Fastnacht so erleben wie es eben leider dieses Jahr nur möglich ist.

Das Feiern, Schunkeln und Singen holen wir in sicheren Zeiten nach. Die nächste Fastnacht kommt. Bleibt gesund!

#GemeinsamStark


Herzlichen Glückwunsch: VfR Simmern wird 100 Jahre alt!


Am heutigen 10.02.2021 gratulieren wir unserem SGS-Trägervereinsmitglied VfR Simmern zum 100jährigen Bestehen. Dieses Jubiläum ist im positiven Sinne ein besonders erfolgreiches Beispiel für das Vereinsleben. Der VfR Simmern hat es geschafft über diesen langen Zeitraum das Vereinsleben und auch den Fußball zu erhalten und auszubauen. Aus unserer Sicht ist das erfreulich und ebenfalls bezeichnend für die Beständigkeit der Vereinskultur und den hohen Wert des Ehrenamtes. Mit dem derzeit Vorsitzenden Wolfgang Schamma und seinen Vorstandsmitgliedern, ehrenamtlichen Helfer/innen und jeweiligen Trainerteams hat der VfR viele und fleißige Personen gefunden, die sehr gute Arbeit leisten und wir sind froh, dass der VfR Simmern Bestandteil unserer SG Soonwald/Simmern ist.

Am 10.02.1921 wurde der VfR von einer Reihe fußballbegeisterter Männer gegründet, mit Fritz Kuhn als 1. Vorsitzenden des Vereins. Über die Jahre hinweg wuchs der Verein, so auch die Sportarten. Von anfangs 200 Mitgliedern ist die Zahl mittlerweile auf ca. 950 gestiegen und somit der VfR Simmern ein fester Bestandteil im Vereinsleben des Rhein-Hunsrück-Kreises geworden. Ob Fußball, Boxen, Tischtennis, Schwimmen, Leichtathletik oder andere Sportarten - der VfR bietet ein großes Spektrum für Jung und Alt.

Die Simmerner Fußballer schafften es 1958/1959 ins Verbandsoberhaus des Rheinlands. Im Jahr 2001 hat sich der VfR unserer SGS angeschlossen und mittlerweile ist die Fußballabteilung sehr gewachsen. Die Senioren agieren in der B-Klasse, unsere Frauenteams in der Regional- sowie Bezirksliga. Die 11 Nachwuchsmannschaften lassen auch auf die Zukunft unserer SGS hoffen.

Wir bedauern sehr, dass der VfR sein großes Event in diesem Jahr nicht gebührend feiern kann. Umso mehr freuen wir uns auf die Veranstaltung im kommenden Jahr. Aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben.

Ein Jubiläum ist nicht nur Anlass um zurück zu schauen, sondern auch ein geeigneter Zeitpunkt, um über die Zukunft zu sprechen. In den vergangenen Jahren hat man gemerkt wie mühsam es ist das Vereinsleben aufrecht zu halten. Oft fehlt es an Trainer/innen, ehrenamtlichen Helfer/innen und vor allem den Zuschauern/Zuschauerinnen der Veranstaltungen/Sportevents. Nur durch die Unterstützung aller ist Vereinsleben möglich und ich wünsche dem VfR, dass die weiteren Jahre genauso erfolgreich werden wie die bisherigen!

Alles Gute zum 100. Geburtstag!

Sportliche Grüße

Michelle Backes

Vorsitzende SG Soonwald/Simmern



                                  ❗️Aktion Scheine für Vereine ❗️

Die Aktion Scheine für Vereine ist zu Ende und wir sind von eurer Unterstützung überwältigt! Vielen Dank an ALLE, die fleißig für die SG Soonwald Simmern bei REWE gesammelt haben.

Mit eurer Hilfe haben wir

❗️4809 Scheine ❗️

gesammelt - womit wir tolle Preise für unsere Mannschaften erhalten!

Danke an dieser Stelle auch nochmal an REWE Ünal, dass wir unsere Sammelbox dort aufstellen durften!

Verlängert bis 31.12.2019
 Aktion Rewe: Scheine für Vereine geht in die letzte Runde!!!

Bis zum 15.12.2019 könnt ihr unseren Verein noch mit eurem Schein von Rewe unterstützen! Ab einem Einkaufswert von 15 € erhält jeder Kunde einen „Schein für den Verein“. Einfach unter https://scheinefuervereine.rewe.de unseren Verein unter „SV Holzbach“ suchen und eingeben oder bei REWE Ünal in Simmern in die Box werden

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an


                  REWE Ünal

aus Simmern für die super Unterstützung bei der Aktion! An der Kasse steht ab sofort eine Box, in der ihr bequem eure Scheine für unseren Verein hineinwerfen könnt!!!


Share by: